Aktuelles

-

Kernölamazonen - "Sexbomb forever"

Steirisch-griechischer Charme verbinden sich zu einer rasanten Mischung aus Kabarett, Comedy und Musiktheater am 1. März 2024 in Bad Goisern!

Weiterlesen …

Österreichischer Solarpreis 2023 an RHV Hallstättersee

Bereits zum zweiten Mal wurde der RHV Hallstättersee für seine innovativen erneuerbaren Energieerzeugungsanlagen ausgezeichnet.

GF Ing. Hansjörg Schenner durfte Anfang Oktober 2023 in Salzburg den Österreichischen Solarpreis der Eurosolar Austria in der Kategorie Städte und Gemeinden oder Stadtwerke übernehmen.

Der RHV Hallstättersee stellt im Rahmen des aktuellen Bauabschnittes die Energieversorgung der ARA Bad Goisern und der Kanalisationsanlagen auf eigenproduzierte PV- und Biogasenergie um.

Zusätzlich wurde die ARA auf einen allfälligen Blackout vorbereitet.

Im Jahr 2006 konnte diese Auszeichnung für die Inbetriebnahme einer der ersten PV-Anlagen auf Kläranlagen Österreichs und der damals neuen Mikrogasturbinen bereits einmal errungen werden.

Zurück