Kernölamazonen - "Sexbomb forever"

Steirisch-griechischer Charme verbinden sich zu einer rasanten Mischung aus Kabarett, Comedy und Musiktheater am 1. März 2024 in Bad Goisern!

Energiecheck im Parkbad Bad Goisern

Färbetest gibt Aufschluss über Möglichkeiten

Nach Abschluss der erfolgreichen Badesaison (mehr als 30.000 Gäste) wurde von der Marktgemeinde Bad Goisern ein Färbetest im Parkbad Bad Goisern durchgeführt. Es wurde überprüft, ob durch Optimierung der Regelung und des Pumpenbetriebes Energie eingespart werden kann, wobei jederzeit die Hygienevorschriften einzuhalten sind.

Das Ergebnis ist aus Sicht von Bauamtsleiter Markus Schermann, des Gemeindeenergiebeauftragten Michael Helminger und von Hansjörg Schenner (Gemeindevorstand für Energie) sehr erfreulich. Es besteht ein realistisches Potential rund ¼ des Energieverbrauches (ca. 30.000 kWh) an elektrischer Energie und somit Betriebskosten einzusparen.

In weiterer Folge wird nun mit den zuständigen Abteilungen des Amt der oö. LR die rechtliche Umsetzung geklärt.

Aktuell laufen von der Marktgemeinde Bad Goisern mehrere Vorhaben rund um Energieoptimierung im öffentlichen Bereich, wobei diese unter anderem von der KLAR! Inneres Salzkammergut und dem RHV Hallstättersee unterstützt werden.